Über mich

Schon seit meinem neunten Lebensjahr beschäftige ich mich mit Pferden und reite aktiv.

Das Pferd als Ganzes zu betrachten und neben der Leistungsfähigkeit auch die gesundheitlichen Faktoren zu beachten, habe ich in der Ausbildung zur Pferdetherapeutin in Ingolstadt (Bayern) bei equinus gelernt.

Dort bin ich durch ein Dozententeam, bestehend aus Pferdetherapeutinnen, Tierärztinnen, einer Huforthopädin, einem Sattlermeister, einem FN-Trainer und einer Physiotherapeutin unterrichtet und geprüft worden. Durch diese Ausbildung bin ich in der Lage, mir ein Gesamtbild von einem Pferd zu machen und (auch in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt) die richtige Therapie einzuleiten sowie die Leistungsfähigkeit Ihres Pferdes zu steigern.

Zudem ist es mir wichtig, mich stets weiterzubilden, so dass ich jetzt auch qualifizierte oesteopatische Pferdetherapeutin bin. Somit kann ich gezielter auch auf Probleme im Skeletsystem und in den Gelenken eingehen und ihr Pferd noch ganzheitlicher behandeln.